Lager Uhr für Finnland

 

Liebe Hohenlockstedterinnen und Hohenlockstedter,

 

nachdem nun die Uhrwerke unserer schönen alten Lager Uhr von einigen freiwilligen Bürgern erneuert wurden und diese auf dem modernen Stand der Technik sind, möchten diese nun ein neues Projekt beginnen.

Geplant ist eine kleine Kopie der Lager Uhr anzufertigen und diese dann unseren finnischen Freunden zu schenken.

Finnland hat eine besonders intensive Beziehung zu Hohenlockstedt und besonders zu unseren Wahrzeichen der Lager Uhr und dem Wasserturm. Das würde das besondere Verhältnis weiter vertiefen, wenn dann in der Hauptstadt unsere Lager Uhr stehen würde. 

Es wäre schön wenn Bürgerinnen und Bürger aus Hohenlockstedt und dem Umkreis daran interessiert wären daran mitzuarbeiten. Sehr gerne wären dann auch Geld- oder Sachspenden hilfreich das Projekt umzusetzen.

Der Gemeindemanager Michael Schumacher würde dann die Interessenten zusammenführen.

Tel: 04826-3016 , E-Mail: gemeindemanager(at)hohenlockstedt.de