Partnerstädte der Gemeinde Hohenlockstedt

Partnerschaft mit der Stadt Lapua

Die Partnerschaft mit der Stadt Lapua in Finnland wurde bereits am 23. Oktober 1973 begründet und nach 25 Jahren im Jahr 1998 bekräftigt. Die Einwohnerinnen und Einwohner und auch die Kommune selbst pflegen die eingegangene Partnerschaft trotz der großen Entfernung und der sprachlichen Barrieren intensiv. Informationen über die Stadt Lapua erhalten Sie auf der Homepage der Stadt.

Partnerschaft mit der Stadt Dargun

Am 17. Juni 1990 wurde die Partnerschaft zur Stadt Dargun im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern begründet und besiegelt. Die Partnerschaft wird von den Einwohnerinnen und Einwohnern und auch der Kommune im Sinne der Urkunde mit Leben erfüllt. Ein Besuch unserer Partnerstadt ist auf jeden Fall lohnenswert. Informationen über die Stadt Dargun erhalten Sie auf der Homepage der Stadt.